AusbildungsWeekend 2017

Am Freitag fand zum zweiten Mal das AusbildungsWeekend der IHK Nürnberg für Mittelfranken statt. 28 Firmen informierten interessierte Schüler/innen aus der Region über insgesamt 65 unterschiedliche Ausbildungsberufe sowie eine Vielzahl von dualen Studienangeboten. Die Jugendlichen hatten so die Möglichkeit, sich direkt in den teilnehmenden Unternehmen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren und dabei erste berufliche Kontakte zu knüpfen.

Auch die Raiffeisen Spar+Kreditbank eG öffnete seine Schalterhalle bis in den Abend hinein und konnte so mehr als 60 Besucher begrüßen, die sich für die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann interessierten. In drei Räumen wurden Informationen zur Bankausbildung im Allgemeinen sowie zu den Karrierewegen in den verschiedenen Bereichen der Bank angeboten.

Neben den vielen Informationen nahmen die Besucher auch gerne ein Erinnerungs-Selfie aus der "Raiffeisen Fotobox" als Andenken an das AusbildungsWeekend mit nach Hause. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz unter den Schülerinnen und Schülern und haben heute sicher den ein oder anderen zukünftigen Auszubildenden kennengelernt“, kommentiert Personalreferentin Anja Lienerth das Ergebnis der Veranstaltung.  

Interesse an einer Ausbildung bei uns?

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite: