Nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG verabschiedete sich Johannes Merkel zum Jahresende 2021 in den verdienten Ruhestand.
Als Nachfolger rückt mit Wirkung zum 1. Januar 2022 der bisherige Prokurist Florian Beyer in den Vorstand nach, der bereits seit seiner Ausbildung vor mehr als 25 Jahren erfolgreich in der Laufer Raiffeisenbank tätig ist und daher sowohl die Bank als auch die Region sehr gut kennt.
In dieser Zeit übernahm er verschiedene Führungspositionen, sowohl im Kundenbereich als auch im betrieblichen Bereich der Bank. Zuletzt war er als Bereichsleiter für den Unternehmensservice, die Produktion sowie das Personalmanagement verantwortlich. Neben seiner praktischen Tätigkeit in der Bank absolvierte der diplomierte Bankbetriebswirt zudem erfolgreich ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Accounting & Controlling an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Der 44-jährige Laufer lebt mit seiner Familie in der Region und freut sich nun auf seine neue Aufgabe als Vorstand der Laufer Raiffeisenbank.
„Es ist mein Ziel, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Thomas Geißdörfer und unserem Mitarbeiter-Team den erfolgreichen Weg der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG weiterzuführen und die Bank auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten“, so Florian Beyer.
Der Vorstandsvorsitzende Thomas Geißdörfer fügt hinzu: „Ich möchte mich bei meinem langjährigen Vorstandskollegen Johannes Merkel für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwanzig Jahren bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit Florian Beyer die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und den Menschen in der Region ein zuverlässiger Ansprechpartner in allen finanziellen Fragen zu sein.“
Auch der Aufsichtsratsvorsitzende der Raiffeisenbank, Steffen Girmscheid, bedankte sich im Namen des gesamten Aufsichtsrats bei Johannes Merkel für sein erfolgreiches Wirken und wünscht dem neuen Vorstand, Florian Beyer, gleichzeitig alles Gute für seine neue Aufgabe.