Höchste Bequemlichkeit verbunden mit einem fairen Preis – das ist unser VR-ServiceKonto. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte persönlich in unseren Filialen vor Ort, bequem per Online-Banking oder Telefon oder auch digital über die VR-Banking App.
VR-ServiceKonto 21
Bequem und komfortabel
Stand 01.09.2021 - Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis
VR-ServiceKonto 21 | ||
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Kontoführung (pro Monat) | 6,49 € | |
Kosten für Buchungen auf dem Konto (pro Buchung)*** |
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Bargeldein- bzw. -auszahlungen GAA/Service/Kasse | kostenlos | |
Überweisungen online/digital | 0,16 € |
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Beleghafte Buchungen | 0,16 € | |
Überweisungen telefonisch beim Callcenter | 1,00 € | |
Mitarbeiterbediente Überweisungsaufträge | 0,16 € |
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Sonstige Buchungen |
0,16 € | |
Kontoauszüge (pro Auszugsnummer)**** |
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Beleghafte Auszüge über den Kontoauszugsdrucker | 0,20 € | |
Auszüge über das elektronische Postfach* | kostenlos | |
Zusendung der Auszüge per Post | 1,00 € zzgl. Porto | |
Karten (pro Monat) | ||
Erste girocard / goldene girocard | kostenlos | |
Weitere girocard / goldene girocard | 0,50 € | |
Kreditkarte Basic (Prepaid) | 2,50 € | |
Kreditkarte Classic | 2,50 € | |
Kreditkarte Gold | 6,50 € | |
Digitale girocard / digitale Kreditkarte** / Apple Pay | 0,50 € | |
Elektronische Bankdienstleistungen (pro Monat) | ||
Bereitstellung Online-Banking-Zugang | kostenlos | |
Bereitstellung elektronisches Postfach* | kostenlos | |
VR-Networld Software |
1,50 € | |
VR-Banking-App | kostenlos | |
VR-SecureGo-App | kostenlos |
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Umsatzbereitstellung über Servicerechenzentren | 7,50 € | |
Bereitstellung eines EBICS-Zugangs je Konto | 2,50 € | |
TAN-Verfahren | ||
Secure Go (pro TAN) | kostenlos | |
TAN-Generator SmartTAN photo |
Den aktuellen Preis finden Sie hier |
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Sollzinssatz | 12,25 % p.a. | |
Überziehungszinssatz | 15,75 % p.a. | |
* für die elektronische Übermittlung von Kontoauszügen ist der Abschluss einer Vereinbarung notwendig |
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** die digitale Kreditkarte ist nur in Verbindung mit einer physischen Karte verfügbar. |
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*** Buchungsposten werden nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist. |
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**** Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt und versandt. |
Der Weg zu Ihrem Dispokredit
Vor Bewilligung des Dispokredites stellt Ihr Berater Ihre Kreditwürdigkeit fest. Sie sind volljährig, haben ein privat genutztes Girokonto bei Ihrer Raiffeisen Spar+Kreditbank eG, auf das regelmäßige monatliche Gehaltseingänge aus nichtselbstständiger Arbeit eingehen, einen festen Wohnsitz in Deutschland und keinen negativen SCHUFA-Eintrag - dann sind die Grundvoraussetzungen für die Bewilligung Ihres Dispokredites erfüllt. Sobald Ihr Dispokredit bewilligt ist, richtet Ihre Raiffeisen Spar+Kreditbank eG ihn auf Ihrem Girokonto ein. Im Rahmen Ihrer persönlichen Kreditlinie steht Ihnen der zusätzliche finanzielle Spielraum dann sofort zur Verfügung.
Konditionen bei Inanspruchnahme einer Kontoüberziehung | |||
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VR-DigitalKonto21 | VR-ServiceKonto21 |
VR-MeinKonto | |
Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispositionskredit) |
Sollzins: 12,25 % p.a. |
Sollzins: 12,25 % p.a. |
Sollzins: 12,25 % p.a. |
Geduldete Kontoüberziehung (den Dispo übersteigende oder vor- übergehend geduldete Kontoüberziehung) |
Sollzins: 15,75 % p.a. |
Sollzins: 15,75 % p.a. |
Sollzins: 15,75 % p.a. |
Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG. Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz. |
Neue Regelungen
Für die Raiffeisen Spar+Kreditbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisen Spar+Kreditbank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Raiffeisen Spar+Kreditbank eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Sie wollen ein Konto eröffnen?
Kommen Sie einfach mit Ihrem Personalausweis in eine unserer Filialen in Lauf, Röthenbach oder Schnaittach und sprechen Sie uns an. Alternativ können Sie auch den unten stehenden Link nutzen, um einen Termin zu vereinbaren. Wir unterstützen Sie gerne!